Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Rundblick 

     

Alibi und Sucht-Promotion

       
     
       
     

Alibi und Sucht-Promotion

       
     
       
     

Alibi und Sucht-Promotion

Das herrschende System fördert alles und jedes, wenn es bloß lasterhaft genug ist: Perversität gilt als salonfähig, Rauschgift jeder Sorte „zum Eigenbedarf“ zu besitzen ist rechtens, Moral gilt als lachhaft etc. – „Toleranz“ für jedes erdenkliche Laster wird heftig verlangt.  

Aber die Raucher! Die sind die Bösen! Um die ganze Lodderwirtschaft bemänteln zu können, muß ein Alibi-Opfer her. Es muß aus einem Wirtschaftszweig kommen, an dem die Ober-Cliquen kein nennenswertes Interesse haben. Da bietet sich die Tabakindustrie an. Angeblich sei die Schädlichkeit des Rauchens erwiesen, heißt es – de facto stimmt dies nicht. Der starke Raucher Johannes Heesters wurde unlängst bei bester Gesundheit 103 Jahre alt, und unser Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt erfreut sich als passionierter Kettenraucher auch einer überaus guten Verfassung, in hohem Alter; und das sind keineswegs Ausnahmen.  

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, einen für das System wichtigen, gegen Zigaretten und Zigarren zu sein: Rauchen berauscht nicht! So viele Zigaretten man auch immer rauchen mag: der Blick auf das reale Leben wird dadurch nicht getrübt, man sieht sehr klar! Das ist aus Sicht des Systems ein besonders schwerwiegendes Übel, denn Raucher durchschauen es, trotz Tabak. Heroin, Kokain, Hasch etc. trägt aus der Wirklichkeit weg, sogar Dauersurfen im Internet entfremdet die Realität. Das paßt dem System in den Kram. Wird beispielsweise in Diskotheken das Zigarettenrauchen verboten, steigt der Rauschgiftkonsum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erheblich – und wieder sind der Menschen weniger, die noch einen klaren Blick auf die Dinge haben, die sie umgeben.  

Nun ja, einmal wenigstens sind sich die zurzeit Herrschenden mit einem gewissen Adolf Hitler einig, der bekanntlich militanter Nichtraucher war und den Frontsoldaten, die er mitunter empfing, in seiner Gegenwart das Rauchen untersagte (man höre dazu z.B. General Galland). Die Männer von der Front hielten ja auch nur ihren Kopf hin für den von besagtem militantem Nichtraucher verursachten Krieg, der, aufgrund des voraussehbaren Resultats vom Mai 1945 den militanten Nichtrauchern von heutzutage von Nutzen war. Es gibt manchmal schon Sonderbares in der Geschichte.  

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !