Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Einblick 

     

Sprüche der Sechmet

       
     
       
     

Sprüche der Sechmet   -   Ich bin Sechmet

       
     
       
      Sprüche der Sechmet
(Aus dem Buch: Arcanorum)

Die nachstehenden Sprüche der Sechmet sind einer christlichen Einstellung sehr fern, wie sie auch aus weit vorchristlicher Zeit stammen, es wird angenommen, aus der Ära von Pharao Sethos II. In solchem Verständnis wollen diese genommen werden.

Ich bin Sechmet, die Mächtige. Alles sieht mein Auge von ferne, alles erfahre ich über die Zeit, die für mich kein Maß hat, weil ich über der Erdenzeit stehe.

Ich erkenne die Feinde überall wo sie sind und finde sie sicher, keiner kann mir entgehen, wenn die Stunde da ist, die Welt der Erde zu reinigen von jeglichem Übel.

Wie Würmer zertrete ich, sämtliche Knechte des Übels, lasse keinen entrinnen, denn ich bin der Blick der Wahrhaftigkeit, nichts entgeht mir.

Mein Zorn ist der Zorn der Gerechten; er ist in mir, weil er in micht gesandt ist durch die Gerechtigkeit, gesammelt aus der Gerechtigkeit aller Götter.

Ich vernichte die Feinde, ohne etwas zu empfinden. Darum ist auch kein Haßübel in mir. Wie Kieselsteine sehe ich an, die Feinde, welche das Wasser dahinspült.

Jeder einzelne ist mir bekannt, keiner kann sich vor mir verbergen, keiner mich belügen oder betrügen. Das Übel vernichte ich vollständig, nichts entgeht mir. Die es wissen, fürchten sich vor dem Tag; und die es nicht wissen, ahnen ihr Geschick doch. Ich komme über sie, und dann gibt es von den Übeltätern keinen mehr, nicht einen einzigen.

Ich läutere die ganze Erde und auch die Zwischenreiche. Ich bin Sechmet, die Mächtige. Die ganze Welt mache ich rein.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !