Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Einblick 

     

Das dunkle Geheimnis

       
     
       
     

Das dunkle Geheimnis

       
     
       
      Das dunkle Geheimnis

Was ist aus jenen „UFO"-Geräten des Deutschen Reiches geworden, die in der Schlußphase des Zweiten Weltkriegs bei übereilten Versuchen spurlos verschwanden? Wir sprechen dabei nicht von der Eventualität beabsichtigter Flüge in jenseitige Sphären hinein; darüber wurde schon mehrfach gesprochen, auch hier bei CN im Internetz. Nein, es gibt noch ein anderes Geheimnis, ein dunkles, in das einzudringen niemals möglich gewesen ist. Dazu gehört der ungeklärte Flug von Haunebu II „Idun", über welchen fragmentarische Berichte bestehen. Norbert Jürgen Ratthofer soll sich auch mit diesem Thema beschäftigt haben, doch seine verschiedenen Überlegungen zu diesem Punkt sind wohl großteils nie veröffentlicht worden, jedenfalls stehen sie uns nicht zur Verfügung.

Was also wurde aus dem Raumschiff Haunebu II „Idun"? Dem Vernehmen nach unternahm es kein Jenseitsflugexperiment, sondern einen Flug in den diesseitigen Kosmos. Wohin führte er? Was ist aus diesem Raumschiff geworden? Erreichte es womöglich ein Ziel, das nicht vorgesehen war? Und lenkte es vielleicht unwillentlich eine fremde Macht auf die Spur unseres Planeten Erde?

Falls gewisse Spekulationen, die neulich an uns herangetragen wurden, einen wahren Kern haben sollten, gibt es da ein dunkles, ja, ein düsteres Geheimnis, dem nachzugehen wichtig sein könnte!

Um nun nicht missverstanden zu werden: Wir glauben keineswegs daran, daß fremdartige Außerirdische die Erde bedrohen könnten! Nein, davon gehen wir gewiß nicht aus. Das heißt jedoch nicht, eine eventuell – mit tausend Fragezeichen versehen, aber doch eventuell – ernstzunehmende Spur sollte unbeachtet bleiben. Selbst wenn dabei nicht mehr herauskommt als die höchstwahrscheinliche Klärung der Angelegenheit dergestalt, daß nichts hinter dieser Geschichte steht, wäre damit etwas erreicht. Vielleicht läßt sich das Schicksal des vergessenen Idun-Experiments, wenn schon nicht definitiv klären, so doch ein wenig aufhellen.

Sollte sich diesbezüglich etwas Konkretes ergeben, werden wir darüber berichten.

 
       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !