Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Einblick 

     

Auf Kurs ...

       
     
       
     

Auf Kurs

       
     
       
      Auf Kurs

Die Gegebenheiten auf unserem Planeten verändern sich schneller, als viele sich das noch vor wenigen Jahren vorstellen konnten. Neue Machtzentren haben sich gebildet, die rasante Fortschritte machen. Die Epoche europäischer Vorherrschaft auf der Welt ist schon seit 1945 zu Ende, und inzwischen endet auch die Vorherrschaft der USA. Es ist nur noch eine Frage der Zeit – gewiß keiner langen Zeit – bis die Machtverhältnisse auf der Erde sich derart verändert haben werden, daß das Gesicht dieses Planeten in vielerlei Hinsicht kaum noch wiederzuerkennen ist. Das muß nichts Schlechtes sein. Vielleicht gestaltet Asien die Welt ja besser, als Euro-Amerika es bisher tat.

Wer in geschichtlichen und kosmisch-interkosmischen Zeiträumen zu denken gelernt hat, ist von der Entwicklung nicht überrascht – wie er auch nicht daran zweifelt, daß der europäische Geist trotz allem bestehen bleiben wird, und das auch dessen Zeit erneut kommen wird, wenn er sich von manchem Üblem befreit hat. Soweit ist es aber noch nicht.

Manche Veränderungen der zuvor skizzierten Art, die bereits eingetreten sind, zeigen sich am deutlichsten in einzelnen Punkten – wie etwa in den Fortschritten, welche anderen in den Bereichen der Technik gelingen. Daher gehört es zu unseren Ausblicken auf Kommendes, dies wahrzunehmen und darüber zu sprechen. Und da gibt es, wie sich in folgenden CN-Ausgaben zeigen wird, so manches.

Dergleichen wird selbstverständlich nie das Hauptthema von CN im Internetz sein. Wir halten schon unseren Kurs. Aber doch zumindest so weit wichtig, wie der Blick darauf auch anderes in einem neuen, resp. erweiterten, Licht erscheinen läßt. Nichts wäre falscher, als sich in eine vermeintliche Geborgenheit zurückziehen zu wollen, die nicht mehr in der Wirklichkeit, sondern höchstens noch in der Einbildung besteht. „Es kommt gänzlich Neues", hat Leona mehrfach in ihren Notizen geschrieben: „und dabei heißt es, vorne zu sein". Leonas Texte sind oft schwierig zu lesen, weil sie vieles wahrscheinlich in erster Linie sinnbildlich meint. Man muß sich damit noch mehr befassen.

Unabhängig von allem, was die Welt quasi im Grobstofflichen bewegt, kommen alle Kräfte doch wohl von anderen Ebenen, durch jenseitige Sphären.

Diejenigen, deren besonderes Interesse im Magischen oder allgemein Esoterischen liegt, werden bei CN weitere Ergänzungen zu dem im Laufe der Zeit schon Dargelegten finden. In einzelnen Punkten gibt es womöglich auch Verbesserungen, beziehungsweise Erweiterungen. Dabei ist es nur natürlich, daß wir schon einmal Beschriebenes nicht immer wiederholen, wo derselbe Zusammenhang das Thema ist. Alles Wichtige aus früheren CN-Ausgaben ist ja aber noch vorhanden. Wir bitten Sie daher, gegebenenfalls mittels Eingeben relevantrer Worte oder Sätze bei der „Suchlupe" zu finden, was Sie im größeren Zusammenhang interessiert. Zu manchen Bereichen sind frühere Artikel schon derart zahlreich, daß wir in neuen Artikeln diese nicht alle extra erwähnen. Die Artikel sind aber, trotz Zusammengehörens, immer eigenständig, so daß im Grunde nur dann alles vollauf zu verstehen ist, wenn das Ganze betrachtet wird. Deshalb ist die „Suchlupe" da und sicherlich zunehmend wichtig.

Der Kurs der Causa Nostra gleicht einer Reise vom Start bis an das Ziel. Wie weit diese Reise führen wird und wie lange sie noch währt, daß kann in dieser Welt niemand sagen. Aber daß alles miteinander zusammenhängt und zusammengehört, um das Bild des Ganzen zu ergeben, das ist gewiß. Und darin liegt auch ein Grund für CN im Internetz: es möchte eine Reise durch eine Themenwelt bieten, die – im Ziel – das Gesamtbild greifbar macht.

CN, IX. 2011

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !