Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Ausblick 

     

Zusatz zu:   Z-Plan  und  AZP

       
     
       
     

Caracas  -  AZP  -  Vera II

       
     
       
     

Nochmals:   "Der Gründlichkeit halber"

Die Bemühungen des Arbeitskreises Z-Plan (AZP) lassen nicht nach, und es kommen auch immer weitere interessante Details. Viele von diesen betreffen nun nicht mehr unbedingt die Schilderungen in der Romanhandlung, was die Sache ja aber nicht weniger interessant macht.

In jüngster Zeit befasst sich der AZP nun auch verstärkt mit der Frage, ob bei Vera eventuell doch magische Komponenten eine beachtliche Rolle gespielt haben könnten, bisher spricht jedoch keine konkrete Information dafür.

Ansonsten beschäftigt den Freundinnen- und Freundeskreis Z-Plan nun ja die noch sehr vage Überlegung, ob es in der jetzigen Zeit vielleicht eine „Vera II“ gibt, eventuell sogar eine Tochter von ihr. Konkrete Hinweise bestehen auch darauf bislang nicht, und sollte sich die Vermutung bestätigen lassen, bzw. zumindest die Theorie untermauert werden können, wird darüber berichtet werden. Allerdings besteht Einvernehmen darüber, daß im Fall des Falles nichts veröffentlicht werden würde, was eine dann anzunehmende Aktivität dieser Frau stören dürfte. Auch falls sich da etwas wenigstens einigermaßen Greifbares zeigen sollte, würden die Berichte darüber nötige Änderungen erfahren, etwa hinsichtlich des Schauplatzes oder auch anderer Punkte, damit diese sich keinesfalls kontraproduktiv auswirken können.

In den kommenden Wochen planen zwei Angehörige des AZP eine Reise nach Amerika, um einige Schauplätze, die jetzt sicherlich nicht mehr akut sind, aber trotzdem interessante Einzelheiten zeigen können, persönlich zu besuchen.

Geplant ist der Flug mit einer Sportmaschine über die alte „Abwehr-Route“: Grönland, Island, Nordamerika. Von dort aus sollen dann namentlich die Orte Santa Fe, Acapulco, Maracaibo, Montevideo, Rio de Janeiro sowie Feuerland aufgesucht werden. Mit der Rückkehr der beiden ist in der zweiten Septemberhälfte zu rechnen, was jedoch als vage angesehen werden muß, denn sollten sich bemerkenswerte Spuren finden, die möglicherweise auch in den tiefen Dschungel weisen, so würde der Aufenthalt in Südamerika ausgedehnt werden. Über die eventuellen Resultate dieser Exkursion wird also kaum vor Oktober berichtet werden können. Unterdessen befasst sich insbesondere eine Dame des AZP mit der Ungewißheit bezüglich eventueller magischer Komponenten, über die bislang nichts bekannt war. Mit umwälzenden Entdeckungen, dürfte jedoch aus jetziger Sicht nicht zu rechnen sein, wäre es anders, so müsste es als sehr erstaunlich genannt werden.

Man sollte also nicht enttäuscht sein, wenn sich hier keine neueren Erkenntnisse gewinnen lassen.

Angemerkt sei, daß die Abbildung zu diesem Artikel rechts das Titelmotiv der vorigen Auflage zeigt, das auf der gegenüberliegenden Seite ist der Entwurf für das neue Titelmotiv. Solch ein deutliches Unterscheidungsmerkmal erscheint sinnvoll, da die Änderungen, resp. Erweiterungen, fraglos erheblich sein werden. Das schmale medaillonförmige Bild in der Mitte zeigt weder Vera noch eine eventuelle Tochter von ihr, sondern eine Dame, die nur von ferne mit dem ganzen zu tun haben könnte.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !