Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Ausblick 

     

Haunebu, Vril und Aldebaran

       
     
       
     

Haunebu, Vril und Aldebaran

       
     
       
      Haunebu, Vril und Aldebaran

In dieser sowie in der nächsten Ausgabe von CN im Internetz wollen wir uns ein wenig mehr als üblich mit jenem Themenkreis befassen, an dem das Interesse mit den Jahren nicht abflaut, sondern ständig weiter zunimmt, dem Themenkreis, den wir mit den in der Überschrift stehenden Worten zusammenfassen können, wenngleich damit noch lange nicht alles gesagt ist, was in den weiteren Zusammenhang gehört, bzw. damit in Zusammenhang gebracht wird – oft nicht ganz richtiger Weise aber eben doch.

Im CN-Kreis selbst hat dieses Thema (einfach einmal „UFO" genannt, im Sinne von

Unkonventionelle Flug-Objekte etc.) schon seit mehr als zehn Jahren keinen so hohen Stellenwert mehr, wie es in dieser CN-Internetz-Ausgabe den Anschein bieten mag. Alles Wesentliche, was es dazu zu sagen gibt, ist bereits gesagt worden. Neue ernsthafte, konkrete Punkte in dieser Sache sind nirgends erkennbar. Das eigentliche Erbe der „Vril"-Ideen ist sicher ein philosophisches und magisches, und dieses läßt sich am besten pflegen – aus jenen Quellen, aus denen auch die Vril-Leute selbst schöpften.

Es gibt jedoch aus Sicht der jeweiligen Zeit- und Schwingungslage immer wieder neue Gesichtspunkte, welche der Behandlung Wert sind; und manches davon ist im Lichte der „Vril-Zeit" schon insofern gut aufzunehmen, wie diese Zeit noch relativ nahe liegt, wesentlich näher als Renaissance, Mittelalter und Antike. Auch die Verbindung der ursprünglichen Ideen mit technischen Visionen trägt dazu bei.

Was im „Vril"-Bereich zu erörtern bleibt – und was es auch Wert ist, beachtet zu werden, sind philosophische und psychologische Beleuchtungen der Thematik sowie mögliche Verknüpfungen mit anderen Motiven – in einzelnen Punkten auch Konkretisierungen und Neues erschließende Analysen, zu Dingen, die an sich bereits weitgehend bekannt sind, vielleicht aber noch nicht alle aus jedem möglichen Blickwinkel betrachtet wurden. Die „Transmedialen Übermittlungen" bergen ja so manches, was zumeist wenig Beachtung findet, obschon es diese verdient: Das Wahrnehmen, Erkennen und Begreifen der Wertmaßstäbe einer höheren Kultur. Genau in diesem Punkt würde sich schließlich auch sehr viel entscheiden (siehe dazu in der Rubrik ‚Einblick’ unseren Artikel, „Aldebaranische Kriegführung"). Dabei ist es aus dieser Perspektive unerheblich, ob es sich bei den zugrundeliegenden Texten um hypertelepatische Durchsagen aus einer innerkosmischen Welt handelt, etwa aus dem Sonnensystem Aldebaran, oder aber um Eingebungen aus einer völlig anderen Weltenheit. Wichtig und wertvoll sind immer die gegebenen Maßstäbe.

Aldebaranwelt-18

Ein Endsiegversprechen durch das Eingreifen einer Flugscheibenmacht oder dergleichen, ist bei uns nicht zu erwarten, denn so etwas stünde außerhalb jeder Seriosität. Knallige Sensationen gehören ja auch in die BILD-Zeitung sowie in ähnliche Publikationen, wo das legitim ist, dort soll in erster Linie Unterhaltung geboten werden. Was dagegen wir meinen mit gutem Gewissen sagen zu können, offeriert keine simplen Lösungen. Vielmehr möchte es denkende Menschen ansprechen und für diese, so glauben wir, bieten auch die jetzigen und kommenden Artikel zum bewußten Themenkreis etliches von Wert – und nicht bloß von Unterhaltungswert. Denn – natürlich - jedes neue Nachsinnen über eine Angelegenheit leitet zu neuen Gedanken, und diese führen mitunter tatsächlich weiter.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !