Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Ausblick 

     

AZP - und verschiedene Planungen

       
     
       
     

AZP - und verschiedene Planungen

       
     
       
      AZP – und verschiedene Planungen

Seit der AZP, der Arbeitskreis Z-Plan, seine Tätigkeit über den ursprünglichen Themenkreis ausgedehnt hat, haben sich auch andere Kreise gebildet, welche die Bezeichnung „AZP" übernahmen, obwohl kaum direkte Verbindungen bestehen.

Das Motiv Schatzsuche im Schatten der Ereignisse des Zweiten Weltkriegs hat ja seit jeher viele Menschen beschäftigt, teils aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dem scheint nun mit dem AZP eine Plattform geboten zu sein. Das so zu sehen, wäre jedoch ein Irrtum. Der Arbeitskreis Z-Plan ist keine Organisation mit festen Strukturen, er ist auch kein Verein, sondern ein loser Freundeskreis. Hier bei CN im Internet weiß man, wie sich diese Dinge verhalten. Der Original-AZP ist nicht die geeignete Plattform und Drehscheibe für Schatzjägerei, er möchte das auch nicht sein. Wenn es in jüngster Zeit zu einer Unternehmung solcher Art kam – und vielleicht im kommenden Jahr eine weitere durchgeführt werden wird – so doch im Rahmen dessen, was der AZP unter seinem speziellen Anliegen versteht.

Dies soll aber nicht ausschließen, daß sich ein eigner Kreis für die erweiterten Interessen bilden könnte (das CN-Forum wird dafür 2011wahrscheinlich eine eigene Rubrik einrichten). Es ist ja nicht per se etwas Schlechtes, in einer Mischung aus historischem Interesse, Romantik und auch der Ambition, Schätze zu finden, vorhandenen Spuren zu folgen, derer es in der Tat manche gibt. Gerade weil auf diesem Feld häufig betrogen wird (was ja auch die AZPler schon erlebten), kann es nützlich und richtig sein, daß ehrliche, anständige Menschen, bei denen sich Interesse an der Sache mit Abenteuerlust verbindet, ihre eigene „Union" schaffen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Sollte sich eine weitere Entwicklung in diese Richtung zeigen, wird CN erwägen, dafür eine ganz spezielle Plattform zu schaffen. Ein kluger Kopf der älteren Generation, ein Mann mit viel theoretischem Wissen – wie auch mit praktischer Erfahrung aus verschiedenen Weltteilen – stünde höchstwahrscheinlich für diese Sache bereit. Das könnte eventuell eines der CN-Projekte für das kommende Jahr 2011 sein. Ob es dazu kommt, muß die Entwicklung zeigen.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !